Abnehmen ist gar nicht so einfach…

Kennst du das? Du bist beim Bäcker und schon während des Einkaufs plagt dich das schlechte Gewissen. KOHLENHYDRATE! Pfui. Aber soo lecker! Du machst innerlich schon Pläne, wie du die nächsten Tage endlich loslegst.

Gesünder Essen, mehr trinken, endlich wieder Sport machen. Und ganz ehrlich, so eine Kirschtasche und den Cappuccino mit schlechtem Gewissen zu verschlingen – ist das eine gute Idee?

Dieses schlechte Gewissen ist bei meinen Kunden echt ein Dauerbrenner. Genau deshalb räume ich diesem Thema in meinem neuen Konzept viel Platz ein! Das schlechte Gewissen verführt dich dazu, dass du dir denkst „ab morgen will ich es endlich anders machen“, „ab jetzt gibt es kein Gebäck mehr zum Mitnehmen“ usw. Dieses Thema hab ich für dich verfilmt und du kannst es dir hier gleich anschauen.

Wenn du vorhast, langfristig abzunehmen ohne schlechtes Gewissen helfen dir folgende Schritte:

Wenn du abnehmen willst: mach keine Schnellschüsse

Die Pläne machst du aus der Unzufriedenheit heraus. Wenn du diese Unzufriedenheit spürst, dann nimm dir erstmal vor, dich zu beobachten. Wie oft mäkelst du an deinem Essverhalten rum und gibt es überhaupt Essen/Gerichte, die dir richtig guttun und schmecken?

Das 12 Wochen Online Programm "Entspannt mit dir zu deinem Wohlfühlkörper"

Alle Infos zum Kurs Entspannt mit dir zu deinem Wohlfühlkörper – mach deinen Wert nicht mehr von der Zahl auf deiner Waage abhängig!

Abnehmen: dass du alles falsch machst, ist ein Mythos!

Wie oft hast du dich schon zum Sportkurs/Fitnessstudio angemeldet und hast es nicht geschafft, abzunehmen? Wie oft hast du ein paar Tage mit Abnehm-Shakes oder FDH gearbeitet, um dann kläglich zu scheiten und noch mehr von dir genervt zu sein.
Überlege dir, ob dir nicht einfach fundiertes Wissen fehlt, um durchzustarten. Sätze wie „ich kann mich einfach nicht zusammenreißen“, „das muss ich doch schaffen, das kann doch gar nicht so schwer sein“ oder „nur ich schaff das nicht“ kannst du getrost aus deinem Wortschatz streichen

Wenn du dauerhaft abnehmen willst, musst du kleine Schritte gehen!

Wenn du das liest, dann krampft sich in dir alles zusammen? Klar, das ist echt zäh. Vor allem im vollgepackten Alltag – wer hat denn Zeit für kleine Schritte? Es muss sich so anfühlen, dass es nicht für noch mehr Druck und Stress sorgt, nicht noch mehr Zusammenreißen, dann machst du es richtig. Ich kenne das Problem, ich arbeite jetzt echt schon lange mit Menschen, die einfach, entspannt und langfristig abnehmen möchten. Es scheitert fast immer daran, dass die Ziele zu hoch gesetzt werden und die Schritte zu groß sind, die gemacht werden. Deswegen habe ich all mein Wissen in „Entspannt mit dir zu deinem Wohlfühlkörper“ gepackt. Da gehst du in 12 Wochen kleine Schritte, die zu einem großen Ergebnis führen!

Wenn du abnehmen willst, darfst du deinem Körper beibringen zu unterscheiden!

Wenn sich bei dir in der Magengegend was rührt, dann muss das nicht unbedingt Hunger sein. Dein Körper kann nicht zwischen Hunger und Durst unterscheiden – also erstmal Wasser trinken und abwarten – dann kannst du immer noch was essen!

Das 12 Wochen Online Programm "Entspannt mit dir zu deinem Wohlfühlkörper"

Marianne Brenninger, Gesundheitscoach und Fitnesstrainerin aus Geisenhausen hat dieses Programm extra für dich und deinen entspannten Weg konzipiert. Aus der jahrelangen Erfahrung als Lebe Leichter Coach wurden in „Entspannt mit dir zu deinem Wohlfühlkörper“ alle wesentlichen Komponenten eingebaut, die es dir möglich machen, deinen Körper intensiv kennen- und lieben zu lernen. Nutze die Gruppenpower und dein Alltag wird sich mit den Minischritten motivieren dranzubleiben – auf deinem Weg zum Wohlfühlen im eigenen Körper!

  – Achtung Autopilot: das verhindert eine Abnahme!

Wenn du zuviel oder in deiner Wahrnehmung das Falsche gegessen hast, dann trink drauf erstmal einen. Ja, trink ein Glas Wasser danach! Was immer wieder passiert: du entscheidest im Autopiloten und du isst unbewusst, wie wenn jemand anders dich steuern würde. Du merkst erst am Ende der Mahlzeit, dass es zuviel war und du doch eigentlich erst mittags wieder was essen wolltest.

Abnehmen ohne Bewegung? Keine Chance!

In meinen Kursen habe ich immer wieder Teilnehmer*innen mit der Aussage „ich habe schon mal 15 kg abgenommen ohne Sport zu machen“ und ich sage, ja klar geht das. Wenn du aber vorhast, langfristig abzunehmen, kommst du am Thema Bewegung nicht drumrum. Die richtige Reihenfolge ist aber erst Freude an der Bewegung zu bekommen, wirklich Lust auf sich zu bewegen. Und dann kannst du dich drum kümmern, deine Lieblingssportart zu finden.

Dein Gewinn, wenn du langfristig abnimmst!

„Erfolg ist keine Steilkurve“ – so ist es auch beim Abnehmen. Wenn du schon viele Abnehmerfahrungen und den Jojoeffekt gut kennengelernt hast, dann ist es an der Zeit, dich für eine richtig gute Strategie zu entscheiden. Da braucht es die richtige Reihenfolge, erstmal zu schauen, wo du grad stehst. Entspannt mit dir zu deinem Wohlfühlkörper liefert dir die richtige Reihenfolge, Wissen und umsetzbare Übungen, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst. Außerdem hast du mich als Korrektiv in deinem Postfach und eine Community, die dir hilft, dranzubleiben.

Schau dir den Kurs also gerne genauer an. Auf Insta und Facebook gebe ich jede Woche eine Menge Tipps for free raus. Da kannst du mir einfach folgen. Ich freu mich, wenn wir uns sehen!

Auf YouTube habe ich dir das Thema „langfristig abnehmen“ als Video hochgeladen – ich freu mich über deine Nachricht oder den Daumen hoch 🙂